Wählen Sie die Sprache der Netzseite ...
Schriftgröße ändern

Liebe Mitglieder, Mitarbeiter und Freunde von Familia Austria!

Es gibt erfreuliche Neuigkeiten:

I. Verlustlisten Österreich-Ungarn 1. Weltkrieg

Beim großen Erfassungsprojekt der Verlustlisten des 1. Weltkrieges, welches der Verein für Computergenealogie (CompGen) ins Leben gerufen hat und gemeinsam mit uns und anderen Projektpartnern führt, wurde eine neue Zwischenetappe geschafft:

Bei der Erfassung haben die Erfasser gemeinsam die Lücke Ende 1916 geschlossen, sodass nunmehr alle Listen bis März 1917 vollständig erfasst wurden.

Sehen Sie hier den Blogeintrag von Herrn Zedlitz mit näheren Informationen:

https://www.compgen.de/2020/05/verlustlisten-oesterreich-ungarn-bis-maerz-1917-fertig-erschlossen/

Damit sind mittlerweile 75% des Projekts erledigt, über 2 Millionen Datensätze stehen bereits durchsuchbar zur Verfügung.

Vielen Dank an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Bitte beteiligen Sie sich - weiterhin, gerne aber auch erstmalig - an diesem Projekt.

 

II. Band 6 der Schriftenreihe - Bezugsbedingungen

Wir haben den 6. Band unserer Schriftenreihe "Vom nicht ganz einfachen Müllerleben" von Herrn Dr. Walla herausgegeben.

Da uns viele Anfragen erreichen, wie man diese Schrift beziehen kann, der Hinweis, daß Sie unter nachstehendem Link nicht nur das detaillierte Inhaltsverzeichnis, das Vorwort, die Vorbemerkungen sowie das Namens- und Ortsverzeichnis finden, sondern (unten) auch die Bezugsmöglichkeiten sowohl für Vereinsmitglieder von Familia Austria, als auch für andere Interessenten:

https://www.familia-austria.at/index.php/schriftenreihe/1579-band-nr-6-vom-nicht-ganz-einfachen-muellerleben-muehlen-und-mueller-in-der-fruehen-neuzeit

Bestellungen bitte ausschließlich an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit freundlichen Grüßen
Der Vereinsvorstand
Elisabeth Brunner, Dr. Peter Haas, Günter Ofner und Dr. Alexander Weber